Videos

Schau den Film und spiel Kahoot!

Ernährung und Sport für ein Leben in Gesundheit

Rezepte

PowerFood für Sportler


Vegane Naschparade


Gemüsebrühe aus der Buchinger Fastenwoche

zur Ernährung

Ich habe über das letzte Jahr verteilt ein Buch gelesen.

Es heißt “Der Ernährungs Kompas” von Bas Kast. 

Es ist ein Buch, das man nicht in einem Mal durchlesen will, weil so viele wichtige Dinge drinnen stehen, dass man seine Zeit braucht um sie Stück für Stück zu verinnerlichen.

 

Das Buch gibt eine wirklich gute Übersicht über die gesunde Ernährung. Und was so besonders daran ist, ist dass es einem nicht eine bestimmte Ernährungsweise vorgibt oder in den Himmel lobt. Sondern es liefert einem die Informationen, aus denen man sich dann selber seine Ideale Ernährungsweise zusammenstellen kann. Es ist eben ein Ernährungs Kompass.

 

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen! Ich weiß jetzt viel, viel mehr über mein Essen bescheid und kann mich auch viel bewusster entscheiden was ich essen will, weil ich nun weiß was es mit meinem Körper macht, was drinnen steckt und so weiter. S.M. 4BK